Suche
  • martinhain

Wer sind eigentlich Content Creators?

Aktualisiert: Juli 21

Ein kleiner Auszug aus meiner aktuellen Arbeit für das Schipperhus Pellworm, wo ich seit einigen Wochen unter anderem als Content Creator tätig bin 🕺


Das Erstellen von kurzen interaktiven Beiträgen, Fotos und Imagevideos wird im Jahr 2020 unter 'Content Creation' zusammengefasst. In nicht allzu ferner Zukunft wird jedes Unternehmen, dass Online überleben möchte dieses Feld aktiv bedienen müssen.

Seien es Blogs, Facebook, Instagram, Youtube oder TikTok. Die sozialen Netzwerke sind und bleiben ein fester Bestandteil des Online Marketings.


Dabei liegt der Fokus jeder Plattform auf interaktivem und authentischen Content. Das heißt jedes Unternehmen muss für sich festlegen, welche Inhalte es nach außen transportiert und dabei die eigene Zielgruppe und deren Bedürfnisse genauestens kennen.

Die Aufgabe des Content Creators ist es diese in Bild, Schrift oder Video zu formulieren und ansprechend zu transportieren.


Was ich faszinierend finde, welche Berufswege sich mittlerweile dadurch entwickeln. Es ist heutzutage üblich, dass Firmen aktiv in sozialen Netzwerken junge Menschen akquirieren, weil diese in ihrer Freizeit interaktive und interessante Videos produzieren. Das kann auch durchaus der Schüler einer 10. Klasse sein, welcher aus der Blauen von Siemens angeschrieben wird, weil der Konzern seine Präsenz auf TikTok erhöhen will.


Es bleibt auf jeden Fall weiterhin spannend im Online Marketing und 'out of the box thinking' und Originalität haben weiterhin Hochkonjunktur!







Tags: #onlinemarketing #contentcreation #contentcreator


Martin Hain, Foto Film Social Media, Pellworm

72 Ansichten2 Kommentare

+49 176 34647647     martin.hain@gmail.com         25849 Pellworm

  • Instagram
  • Facebook